2018 mit der sicen Lifestyle-challenge starten

Seid ihr schon von eurem fulminant flüssigen Rutsch in das Jahr 2018 erwacht? Ein Jahr ist wieder vorbei. Jetzt sind viele Menschen motiviert all das besser zu machen, womit sie im vergangenen Jahr noch nicht weiter gekommen sind. Doch warum alleine, wenn es auch viel geselligere Möglichkeiten gibt? Wie zum Beispiel die Lifestyle Challenge vom student’s Innovation centre.Wer und was das ist lest ihr hier:

31 Tage lang gemeinsam statt einsam an dir und deinen guten Vorsätzen arbeiten. Bei der Lifestyle Challenge vom [sic!] begleiten dich tägliche Aufgaben durch den Jänner.

In Woche eins wird es um Fokus und Achtsamkeit gehen. Gefolgt von Minimalismus, Nachhaltigkeit und „Dranbleiben“.

Die Basis dieser Challenge ist die Erkenntnis, dass wir zuerst bei uns selbst anfangen müssen um die Welt zu einem Zuhause für all die Lebewesen der Erde zu machen, bevor wir andere verurteilen.

Das Ziel der sicen Lifestyle challenge ist es schlechte Gewohnheiten zu erkennen und in positive zu verwandeln, mit dem Bewusstsein, dass wir alle Teil unserer Umwelt sind.

Die wöchentlichen Themenblöcke und Tagesaufgaben sollen dich dabei unterstützen deinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Während wir gemeinsam daran arbeiten, konsequent in kleinen Dingen zu bleiben um die großen Ziele zu erreichen.

Kurz gesagt: das student’s Innovation centre, oder auch liebevoll [sic!] genannt.

Was steckt dahinter?

Dafür wird dir ein Poster zur Verfügung gestellt, mit dem du deine Ziele visualisieren kannst und immer wieder an deine guten Vorsätze erinnert wirst.

Zum einen viele Menschen deren Ziel es ist mehr Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und somit ein Leben zu gestalten, bei dem es um mehr Achtsamkeit gegenüber der Umwelt geht.

Was ist der Plan?

Mit den täglichen Aufgaben und Denkanstößen und einer motivierten Community soll es dir leichter fallen, deine Ziele zu erreichen.

So wirst du sie hoffentlich nicht gleich nach der ersten Schwierigkeit über Bord werfen, sondern mit Freude dranbleiben.

Grundsätzlich machst du die [sic!] Lifestyle challenge für dich und deine Umwelt. Doch es wurde sogar ein Gewinnspiel vorbeireitet um deine Motivation zusätzlich zu steigern.

Dafür musst du nur ein Foto als Kommentar posten und einen der Hashtags: #nurmalkurzdieweltretten #machmamal #lifestyle challenge verwenden.

Es erwarten dich Preise wie eine wieder verwendbare Glasflasche, einen Zirp-Kochabend und noch weitere Überraschungen. Dem Erreichen deiner Ziele sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Bist du bereit?

Dann nimm an der Facebook Veranstaltung Teil und arbeite den nächsten Monat an deinen Zielen. Aufgabe eins: Schreibe deine Ziele auf!

Viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen und einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich euch.

Hier findest du den Link zum Facebook Event.

Von Sandra Czadul

[cn-social-icon selected_icons=“1,2″]