,

Unser [sic!]es 5-Jahre-Jubiläum: Ein Rückblick

Viele von Euch kennen das [sic!]. Viele von Euch verknüpfen es mit unglaublichen und inspirierenden Erlebnissen, andere vielleicht mit eindrucksvollen Momenten oder lehrreichen Gesprächen. Manche von Euch, sind vielleicht erst kürzlich mit dem [sic!] in Berührung gekommen und wieder andere, kennen uns seit unserem ersten Tag. Egal von welcher Ecke ihr kommt, der heutige Blogbeitrag, in Hommage an unseren 5. Geburtstag, wird Euch mitnehmen auf eine Reise, durch die letzten fünf [sic!]en Jahre.

Begonnen hat alles mit einer Vision. Die Vision mit Motivation, Leidenschaft und Teamgeist aktiv am Wandel in eine ganzheitliche und nachhaltige Zukunft mitzuwirken. Diese Vision verfolgen wir bis heute und es motiviert uns zu sehen, wieviel wir als Gemeinschaft und durch unseren Willen bereits bewirken und gestalten konnten. Unsere drei [sic!]-MitgründerInnen haben ihre ganz eigenen Worte, die wir in diesem Rahmen mit Eeuch teilen wollen:

Sara Haas: “Die Leitidee, Selbstermächtigung und Wirksamkeit in anderen zu entzünden und es dadurch auch in sich selbst zu entdecken. Mit Freude und einer gemeinsamen Vision kann man alles erreichen!” 

Richard Preißler: “Nichts hat meine Fähigkeiten und mein berufliches Profil so positiv geprägt wie mein Engagement beim [sic!].”

Florian Schanznig: “Der Tatendrang voller Mut, Hingabe und Leidenschaft zur Nachhaltigkeit ist nach wie vor sehr inspirierend für mich.”

In den letzten fünf Jahren haben wir im [sic!] viele Wege gefunden unsere Vision nach außen zu tragen. Wir haben unzählige Events und Workshops veranstaltet und konnten dadurch Leuten helfen, ihren Weg zu gestalten und zu gehen. Einen kleinen Überblick, bevor wir gleich auf die einzelnen Tätigkeitsfelder im [sic!] eingehen, gibt Euch die Grafik darunter.

Ein Herzstück im [sic!] sind die Projektberatungen, die wir seit 2017 durchführen, um Menschen mit innovativen und nachhaltigen Ideen zu unterstützen und bei ihrer Umsetzung zur Seite zu stehen. Mit jeder Beratung lernen auch wir dazu und entwickeln uns weiter. Wir freuen uns auf viele weitere Beratungen und sind stolz, dass wir bereits 122 Projekte mit praktischen Tools und Methoden beraten durften.

Das Organisieren von Events und Workshops ist eine große Leidenschaft von uns, um unseren [sic!]en Spirit und unsere Passion mit Euch zu teilen. Von Workshops über “Storytelling” und “How to get things done” über Events wie das “Cycle Cinema” bis hin zum Climate Launchpad (CLP), dass dieses Jahr zum fünften Mal von uns organisiert wird, freuen wir uns jedes Mal aufs Neue, Euch dabei zu haben und Eure kreativen, innovativen sowie nachhaltigen Ideen zu hören und zu unterstützen.

Ganz neu im [sic!] ist auch unser Podcast [rec!orded], der sich schon jetzt großer Beliebtheit erfreut und uns eine weitere Möglichkeit gibt, mit Euch in Kontakt zu treten und Wissen sowie Gründungserfahrungen von Start-Ups mit Euch zu teilen.

Zum Schluss wollen wir uns einerseits bei allen Sicies bedanken die uns in den letzten fünf Jahren auf unserem Weg begleitet haben. Wir sind unglaublich dankbar für jeden einzelnen von Euch 68 Sicies, weil jeder von Euch das [sic!] zu dem gemacht hat, was es heute ist. Andererseits wollen wir uns auch bei allen bedanken, die uns in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und mit uns den Weg in eine nachhaltigere Zukunft beschreiten. Wir freuen uns auf ganz viele weitere [sic!]e Jahre mit Euch!